Kachelofen I

Der zweiteilige, gemauerte Kachelofen, gefiel mir auf Anhieb sehr gut - auch ohne künstlerischer Gestaltung. Die Verkleidung mit Fliesen sollte harmonisch und nicht aufdringlich im Raum wirken.

Nach mehreren Entwürfen, fiel die Entscheidung auf die gewagteste aller Zeichnungen. Ich nannte sie "aufgehende blaue Sonne"

Die pastellblaue Sonne sitzt genau bei der Kamintür und wenn dann das Feuer orangefarben heraus leuchtet, so kühlt gleichzeitig die blaue Sonne das Feuer. Der Entwurf vereint meiner Meinung nach Morgen und Abendstimmung.

Kachelofen II

Ein Kachelofen Gestaltung in Apricot. Der Kachelofen wurde für eine Familie in Kematen an der Krems errichtet.
Sehr spannend - das Ehepaar führt eine Spezialwerkstätte für Möbelrestaurierung: www.moebelrestaurator.at

Kachelofen III

Die Gestaltung für einen von zwei cremweißen und dunkelbraunen Kachelöfen einer Familie erinnert an Sekt-Bubbles.

Rauchbrand-Kachelofen