... wenn ich dann nichts finde, dann denke ich daran, dass ich ja zwei gut funktionierende Hände habe und mache mir die Schätze einfach selber.

Schmuck

Schmuck aus Keramik - Perlen

die "ägyptischen Perlen" sind nach einem speziellem alten Rezept aus der Antike hergestellt. Die verschiedenen Rohstoffe werden nach einem Rezept in einem Mörser mit Wasser vermischt und zu einer knetbaren Paste verrührt. Man muss sehr flink sein beim Kneten der Perlen, da die Paste sehr schnell trocknet. Bei einer sehr genauen Einhaltung einer genauen Brennkurve, glasieren sich die Perlen von selbst und man erhält wunderschöne Ergebnisse.

Schuh

Goldener Schuh aus Keramik

Für den goldenen Schuh aus Keramik inspirierte mich das Märchen Aschenputtel. Er wurde mit echtem Aufglasurgold für Keramik bei 760 °C vergoldet.

Goldener Mikrokosmos

Goldener Mikrokosmos

Der goldene Mikrokosmos sprüht Lebensenergie

Mikrokosmos

Mikrokosmos

Die Mikrokosmos - Gebilde sind inspiriert durch einen sehr schönen galaktischen Traum.