Bei manchen Aufträgen, ist das Ziel, ein möglichst ähnliches Abbild einer Person darzustellen. Wobei es für mich nicht nur um das Abbild geht, sondern auch um den Charakter. Am Besten ist, möglichst viele Fotos von der zu portraitierenden Person zu erhalten. Wichtig sind Portraitbilder von vergangenen Jahren. Die Kosten sind ca. 1200,-. Hundert Prozent Ähnlichkeit ist ein hohes, aber nicht leicht erreichbares Ziel, denn jedes Gesicht trägt die Züge der von mir modellierten Eigenschaften zu dieser Person. 

Erforschen der Persönlichkeit

Daniela sieht dem Selbstportrait in die Augen

Kunst aus Erde, Wasser, Feuer und Farbe. "Künstler sind die wahren Visionäre, die etwas Neues hervorbringen und das auch umsetzen." "Ich glaube Kunst ist eine unendliche Beschäftigung mit dem Leben - wir müssen uns in allen erdenklichen Ausdrucksmitteln mitteilen, um das schmerzliche Gefühl des Alleinseins und des Abgetrenntseins von der Schöpfung zu lindern." "Kunst ist das sinnliche Scheinen der Idee. Viele geniale Ideen lassen mich nie stillstehen und beflügeln mich - ich brauche Herausforderung!"