Alles Gute zum Geburtstag liebe Mama

Oder sollte ich besser sagen: " Alles Gute zum Muttertag liebe Mamma"! Du hast uns mit viel Liebe großgezogen, du hast uns gestillt, du hast für uns das beste Essen gekocht, gewaschen und geputzt, Gewand genäht, hast dein Hochzeits - Kleid für uns zum Faschingsgewand umgenäht, hast das Erstkommunion - Kleid bei einer Schneiderin Maß -anfertigen lassen, hast selbst für uns Gewand genäht, hast jeden Tag unsere Haare frisiert, hast unsere Läuse bekämpft, hast liebevolle Jausenpakete zusammengestellt, hast uns eine Schachtel voll Trostschokolade gegen das Heimweh bei den Schikursen mitgegeben, hast uns Schmink - Sachen und Mittel gegen Pickel gekauft, hast meine lange rebellische Phase ausgehalten, hast Vertrauen gehabt, dass wir das Richtige machen, hast los gelassen, als wir erwachsen wurden, hast unseren Vater gepflegt, hast uns Bastel - Sachen gekauft und die sehnlichsten geheimsten Wünsche für uns in Erfüllung gehen lassen.

Danke, dass du es ermöglicht hast, dass ich Kunst studieren durfte. Danke für die Essens - Pakete und Geschenke, wenn ich in Not war. Danke für die vielen philosophischen Gespräche und die guten Bücher. Danke, dass es dir wert war, gute Instrumente zu kaufen und die Klavierstunden zu bezahlen.  DANKE für ALLES

 

Manchmal kann ich nicht schlafen...